Ich möchte euch heute den ersten Teil der Produkte zeigen, die mich 2010 eher enttäuscht als begeistert haben. Ich würde keines dieser Produkte nochmal nachkaufen oder empfehlen. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Jeder hat andere Erwartungen an ein Produkt und mir reicht es nicht, wenn etwas nur gut riecht. Wenn ich eine Hand- oder Körperlotion kaufe, erwarte ich auch ein eine gewisse Pflege meiner Haut, insbesondere wenn das Produkt selbst diesen Anspruch, zu erfüllen angibt. Auf die Inhaltsstoffe bin ich hier bewusst nicht eingegangen, da ich noch einiges darüber lernen muss und nicht mit irgendeinem Halbwissen aufwarten möchte :o)

Alverde Körperlotion Pistazienmilch - der Duft ist zwar schön angenehm, aber die Körperlotion ist total flüssig und läuft einfach aus der Tube sobald man sie öffnet. Zudem zieht sie nicht so schnell ein und hinterlässt ein klebriges Gefühl auf der Haut, wenn auch nicht sehr lange. Als besonders pflegend, habe ich sie leider auch nicht empfunden. Schade.
Balea Deospray Dry Skin - Furchtbar! Sobald man das Deo versprüht, braucht ich eine Gasmaske, da die entstehende Gaswolke dermaßen meine Lunge reizt, dass ich für die Luft anhalten und das Bad dringend lüften muss. Geht garnicht!
Balea Handlotion Sheabutter Vanille - Der Pumpspender an sich ist klasse, die Handlotion selbst ist zu wässrig, wenig reichhaltig und pflegend und der Geruch ist mir etwas zu künstlich, insbesondere nach einer gewissen Zeit auf der Haut. Sicher keine Katastrophe, aber muss ich nicht nochmal haben.
Syoss Hitzespray Styling Spray - hinterlässt einen klebrigen Film auf meinen Haaren und beschwert sie unnötig. Eine Styling-Hilfe ist es zudem nicht, im Gegenteil. Ob es gegen die Hitze bei Trocknen hilft, kann ich nicht beurteilen, da ich es nur 3x benutzt habe und es seit dem im Schrank verstaubt.
Wie man sieht, recht überschaubar. Ich bin letztes Jahr aber auch viel kritischer gewesen, was Produkte angeht, deswegen habe ich nicht ganz so viele Fehlgriffe gehabt.
Liebe Grüße