Dienstag, 2. Februar 2010

Back 2 MAC


Hallo meine Lieben!

Die MAC-Liebhaber unter uns kennen dieses "System" sicherlich schon, aber es gibt doch ab und an Neulinge die sich damit noch nicht auskennen. Deshalb fasse ich das hier nochmal kurz zusammen.

Back 2 MAC nennt sich das von MAC Cosmetics eingeführte Recycling-System. Es gibt einem die Möglichkeit 6 leere original MAC Produkte gegen einen neuen MAC Lippenstift (kostet sonst 18€) einzutauschen. Davon ausgeschlossen ist die Viva Glam Linie und limitierte Lippenstifte aus den Kollektionen. Als eintauschbar gelten alle primären Verpackungen, dass heißt also keine leeren Schachtel, Plastikhüllen oder Sonstiges, sondern z.B. Lidschattendöschen, Lippenstifthülsen, leere Foundation Fläschchen, Puderdosen, Pigmentdöschen, Pinselreiniger usw. 

Wenn ihr euch das nächste mal ein Produkt bei MAC kauft, achtet mal auf die Schachtel. Auf einer der Karton-Laschen oben, steht Back2Mac drauf, dann wisst ihr, dass dieses Produkt aufjedenfall Back2Mac´bar ist. Leere Refills sind nicht eintauschbar und manche Counter nehmen auch keine entpotteten Lidschatten mehr an wenn das Pfännchen fehlt. Ich mache das immer so, dass ich leere Pfännchen kaufe und diese dann einfach in das entpottete Döschen reinlege, so gibt es keine Probleme.


Dann gibt es noch die Special Editions, wie ihr auf meinem Bild sehen könnt. Z.B. das  5er Mini-Pigment Set oder das 5er Mini Lipgloss Set aus den Holiday LEs. Diese  5er,6er,4er (etc. ) Sets entsprechen nur einem eintauschbaren Produkt. Also auf meinem Bild seht ihr jetzt quasi 6 leere Produkte, die ich gegen einen Lippenstift eintauschen kann. Hoffe es war einigermaßen veständlich :o)


Merke:
- Für 6 leere MAC Produkte gibt es im Tausch einen MAC Lippenstift eurer Wahl
- Refills sind nicht eintauschbar
- Special Editions Sets, z.B. 5er Mini Pigments entsprechen einem Produkt
- Die Farbe des Lippenstiftes könnt ihr beliebig wählen (außer die Viva Glam Lippies, denn deren Erlös benutzt MAC zu 100% für die MAC Aids Stiftung, daher gehören sie nicht dazu)

In Zukunft also keine leeren MAC Produkte mehr wegwerfen :o)



Kommentare:

  1. Ein Award für diiiiiich (:

    http://frauli.blogspot.com/2010/02/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den leeren Pfännchen in die Verpackung legen ist ein guter Tipp! Bisher habe ich 3 leere Lidschatten (da depottet) und mehr noch nicht. Mal sehen ob ich den Lipgloss irgendwann mal leer bekomme ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis. Das wusste ich auch noch nicht. Zugegebenermaßen habe ich bis jetzt auch noch nie etwas von MAC gekauft. Zu teuer!

    AntwortenLöschen
  4. @Laila: Kann ich gut verstehen, aber vielleicht wirst du später doch irgendwann mal auch MAc Kosmetik probieren, dann weißt du jetzt schon bescheid :o)

    AntwortenLöschen
  5. gut zu wissen O_O dann werd ich mir mal mühe geben xD

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du zufällig, ob jeder Counter von Mac diese Aktion macht? Mich würd insbesondere der Beck in München interessieren, vielleicht weißt du's ja zufällig ;) LG Cream

    AntwortenLöschen
  7. hab zwar noch keine mac sachen... finds aber gut, dass du es für alle unwissenden mal zusammengefasst hast!
    wenn die auswahl nicht so groß wäre, könnte man sich ja auch mal entscheiden, mit welchem produkt man starten will ^.^ hast du einen tipp?

    AntwortenLöschen
  8. Ja das muss jeder Counter machen, das suchen die sich nicht aus das bekommen sie direkt von MAC so auferlegt :o)

    AntwortenLöschen
  9. @bettie ich kann dich gerne beraten. Brauch nur Abgaben zu deinem Aussehen, wie Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe (eher gelb oder eher rosa) und am besten du fängst mit Lidschatten an, oder einem schönen Lippenstift, je nachdem was du gerne und oft trägst.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. oh gut dass ich mir das mal durchgelesen habe ^^ ich dachte es würde um die Pappschachteln gehen *schäm* und ich hatte mich schon geärgert diese von meinen ersten MAC Produkten weggeschmissen zu haben ^^ danke für die Aufklärung =)

    AntwortenLöschen
  11. hey die produkte ausm onlineshop sind leider auch nicht back2mac´bar -.- ärgert mich tierisch gehe da soviel geld aus weil ich keinen store in der nähe hab

    AntwortenLöschen
  12. My family all the time say that I am killing my time here at
    web, except I know I am getting experience everyday by reading such pleasant posts.


    My web-site - Found It For You

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails