Samstag, 11. Dezember 2010

Funny Facts - Teil 3

 Wer hat wohl die meisten Haare auf dem Kopf? Na? Wisst ihr es? Blonde? Brünette? oder doch rothaarige Schönheiten?



Blonde haben im Durchschnitt die meisten Haare – laut Studien etwa 150.000. Schwarzhaarige haben ca. 110.000 Haare auf dem Kopf, Brünette 100.000 und Rothaarige etwa 75.000.

Wer hätte das gedacht? Also ich nicht :oP

Kommentare:

  1. immer wieder sehr interessant. und tolles foto. mehr davon =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste das, habe ich mal in Geolino oder so gelesen (als Kind) :P
    Blonde mögen zwar die meisten Haare haben, aber ich finde das einzelne Haar ist oft viel feiner im Vergleich zu einem einzelnen dunklen Haar. Vielleicht haben Blonde deswegen im Schnitt mehr. Als "Ausgleich" sozusagen^^
    Bei den Rothaarigen weiß ich auch nicht, was da der Sinn ist^^
    Aber es stimmt - die meisten Rothaarigen die ich kenne, haben dünne Haare.

    AntwortenLöschen
  3. @Erdbeerelfe: Hier geht es ja nicht darum wer dickere oder dünnere Haare hat, sondern lediglich um die Anzahl :o)

    AntwortenLöschen
  4. ich hab's gewusst. vor Jahren mal irgendwo gelesen. (und da ich Blondine bin, wurde das doch mal direkt "abgespeichert". xD)

    AntwortenLöschen
  5. Ne, bisher nicht. Meine Mama versteckt das immer ganz gut ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Interessant das zu wissen. Ich frag mich nur, wer solche Studien betreibt ;D

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde auch interessieren, wer das zählt .. haha :) hätte jetzt sofort auf dunkelhaarig getippt (wegen "gesünderer haarfarbe" und so.), aber damit hätt ich nicht gerechnet!

    AntwortenLöschen
  8. dafür ist die haarstruktur bei blonden dank weniger melanin als bei Braunhaarigen feiner, hält also weniger Widerstand aus, was man mit einem Newtonmeter testen kann. Haben wir früher in Physik getestet ;)


    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir,
    Hana

    AntwortenLöschen
  9. wir rothaarigen könnten theoretisch bald aussterben....hab ich auch mal gelesen

    lg yvonne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails