Mittwoch, 24. November 2010

Funny Facts - Teil 2

 Mascara wurde vor etwa hundert Jahren, genau genommen im Jahre 1913 erfunden. Der Chemiker T.L. Williams entwarf es für seine ältere Schwester Mabel. Sie war verliebt in einen Mann, doch der schenkte ihr keine Beachtung. So suchte Williams nach einem Rezept um das Schönste an seiner Schwester zu betonen - ihre Augen. Er mischte Vaseline und Kohlestaub zur ersten Wimperntusche der Welt. Nach diesem Erfolg gründete er die Firma Maybelline. Der Name ist zusammengesetzt aus dem Namen seiner Schwester Mabel und Vaseline - Maybelline.

Übrigens: Seine Schwester hat letztlich den Mann ihrer Träume erobern können. Na ob das nicht an der Mascara lag?! :o)

Kommentare:

  1. Hihi, coole Geschichte, wussete ich vorher auch alles nicht =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese neue Rubrik echt gerne :)

    AntwortenLöschen
  3. wow das war mir auch nicht bekannt :-)

    AntwortenLöschen
  4. :) ich wusste, dass das so irgendwie in die Richtung war, aber der grund ist mir entfallen gewesen. Danke!

    AntwortenLöschen
  5. @Alle: Freut mich, dass euch die Rubrik gefällt :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß :) Das wusste ich gar nicht
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schöner Post. Sowas finde ich immer total intressant.

    AntwortenLöschen
  8. Gut zu wissen...
    Schöner Post. Unnützes Wissen, dass eigentlich keiner braucht, aber das Spaß macht, weils einfach nur interessant ist.
    Cool. Bitte Beibehalten =)
    Welche Mascara ist auf dem Foto abgebildet?

    AntwortenLöschen
  9. das ist echt eine total süße Geschichte und ich finde es lustig, wie der Name Maybelline zustande kommt.

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  10. Ui was für ne schöne Geschichte...

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich dass euch diese Rubrik gefällt :o)
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails