Donnerstag, 21. Oktober 2010

dm Shopping + Beschwerde

Hallöchen ihr Lieben!

Nach langer Zeit, habe ich mal wieder bei einer Drogerie LE zugeschlagen. Die meisten Drogerie Les der letzten Monate konnten mich nicht überzeugen. Die Alverde LE hat mich optisch zunächst auch nicht wirklich umgehauen, ich finde die Verpackung nicht wirklich hübsch, aber gut, das ist ja Geschmacksache. Die Lidschatten sind allesamt sehr gut pigmentiert und butterweich. Sie lassen sich sehr auftragen und verblenden. 

Komisch finde ich die Tatsache, dass die LE einen deutschen Namen erhalten hat, die Produkte selbst aber englische Namen bekommen haben.

Die beiden mittleren Töne "Magic Sage" und "Magic Spirit" sind geswatched nicht sehr ähnlich, aber auf dem Auge kaum mehr zu unterscheiden, daher empfehle ich nur einen der beiden zu kaufen. Magic Sand ist zudem eine schöne Highlighter Farbe. Der Kajalstift "Magic Forest" hat eine schöne moosig-grüne Farbe, die Haltbarkeit usw. muss ich jedoch noch austesten. Die beiden Rougefarben sind ebenfalls sehr schön und ich habe mich für den helleren von beiden entschieden.

Überrascht haben mich die Lidschatten der "show off" LE von essence. Sehr soft und super pigmentiert. Insbesondere der blaue ist sehr schön intensiv. Ich habe mir nur den giftgrünen mitgenommen, da ich die anderen Farbe schon in anderer Form habe, wobei ich mir den silbernen vielleicht noch zulegen werde. Allerdings riechen die Lidschatten unangenehm, ist euch das schon aufgefallen?

Zu guter Letzt habe ich meine beiden eingetrockneten Alverde Gel-Eyeliner gegen 2 der "neuen" eingetauscht. Dabei passierte das, was ich schon seit Monaten beobachte und mich langsam zur Weißglut bringt. In "meinem" dm sind die Verkäuferinnen EXTREM unfreundlich. Wirklich allesamt! Miesepetrige Gesichter, widerwillige Antworten, eiserne Mienen. Ich weiß nicht, was dort los ist und ob das Betriebsklima daran schuld ist, aber mir geht das langsam auf die Nerven. Letztens, als wir diese Coupons mit den Täschchen zugeschickt bekamen, wollte ich es abholen und als ich fragte wo ich es denn abholen könne, sagte sie nichts, sondern bückte sich hinter die Kasse und holte das Täschchen hervor, drückte es mir in die Hand und sagte "hier". Danach wendete sie sich wieder von mir ab und würdigte mich keines Blickes mehr. Hallo? Wo ist denn die Make-up Beratung und der tolle Service, der mit den Coupons hoch angeprießen wurde? Sorry, aber sowas lasse ich mir nicht bieten und da es in den letzten Jahren immer schlimmer wurde, habe ich mich nun entschlossen dm eine Beschwerde-Email zukommen zu lassen. Schließlich lasse ich seit über 10 Jahren viel Geld bei diesem dm liegen und diese negative Entwicklung ist wirklich enorm. Dm hat mir gleich am nächsten Tag geantwortet und mich um meine Telefonnummer gebeten, damit mich der Bereichsleiter persönlich fragen kann, was genau mein Anliegen ist. Ich bin gespannt....

Edit: Ihr braucht keinen Kassenbon um die Alverde Gel-Eyeliner einzutauschen! Der Bereichsleiter von meinem dm hat mich angerufen. Ich habe ihm alles geschildert und er wird dementsprechend agieren, hat er gesagt. Es wird wohl ein Gespräch mit den Mitarbeiterinnen dieser Filiale geben. Immerhin etwas.

  essence "Here I am ", Alverde Magic Spirit, Magic Sand, Magic Sage

Kommentare:

  1. Ich finde es vernünftig, dass du dich beschwert hast. Aber echt merkwürdig, ich glaube ich habe noch nie einen unfreundlichen Mitarbeiter bei dm gesehen, obwohl sie hier in meinem Studienort etwas (zum Teil vor allem der Mann der dort arbeitet) grummeliger sind als in der Heimat.. :/
    Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe du lässt es uns wissen :)
    Achso: wieso hast du die Sleek Palette weitergegeben? Nicht deine Farben oder hast du schon zu viele ähnliche?
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. ja manchmal muss man sich einfach beschweren! deswegen bin ich eine so liebe und nette verkäuferin, damit ich keine bekomme ;-)
    nein kleiner scherz manchmal muss es einfach sein! bin gespannt wie es weiter geht und hoffe du berichtest!

    AntwortenLöschen
  3. hast du für den umtausch des alverde gel eyeliners den kassenbon gebraucht? ich hab meinen leider verloren :(

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich ja gespannt ob die deine beschwerde wirklich interessiert... hab mit sowas noch nie probleme gehabt machs immer so das sie wissen woran sie sind... bevor sie rumzicken können lass ich schnell mal die karte blitzen die schnuppern die kohle und sind freundlich... hilft meistens

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich berechtigt mit der Beschwerde.
    Ein oder zweimal kann man ein Auge zudrücken Verkäufer sind auch nur Menschen und haben mal einen misen Tag aber wenn es sich häuft wie in deinen Fall....geht garnicht!

    Ich bin auch von den Lidschatten angetan.
    Bei uns war so gut wie alles schon weg von der Show off LE :(

    AntwortenLöschen
  6. das hast du richtig gemacht! schließlich bringen wir eine menge geld in die läden und ein mindestmaß an anstand wie zb eine *guten tag* ist ja wohl für eine verkäuferin pflicht! ich habe einmal zu einer kassiererin im kaufland gesagt sie möchte sich doch einen anderen job suchen wenn ihr dieser nicht spaß macht - denn sie schaute vom vorherigen kunden nicht einmal auf um uns evtl. zu begrüßen sondern zog einfach unsere sachen übers band. und da habe ich sie begrüßt -sie hat nicht mal *guten tag* zurückgesagt!!und als sie mich blöd ansah habe ich ihr das gesagt. was soll denn das?
    mir ist bei alverde schon öfters aufgefallen das die produkte komish miefen. ich denke das liegt an den naturprodukten. beim rouge find ichs auch unangenehm. aber aufgetragen is alles verflogen, von daher....

    AntwortenLöschen
  7. hey meine hübsche, tolle beute =)

    von der alverde und essence le hab ich (leider?!) nichts mitgenommen..

    das mit der beschwerdemail find ich ne gute idee, bin gespannt was draus wird.

    lg :-*

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es richtig dass du dich beschwert hast. Nichts hasse ich mehr als übelgelaunte Verkäuferinnen. Einmal ist ja okay, aber nicht immer.

    In meinem DM sind zum Glück echt freundliche Mädels, die zwar manchmal keine Ahnung haben wann die nächste LE kommt, aber immer nett bleiben.

    AntwortenLöschen
  9. ich wünschte die leute würde sich öfter beschweren!
    (ich lese so oft blogeinträge über unfreundliche douglas/parfümerie-x-verkäuferinnen o.O)
    wenn die leute das aber nicht gesagt bekommen bzw. deren chefs, wird sich da wohl auch nie was ändern -.-

    AntwortenLöschen
  10. Ich wusste gar nicht, dass man die Gel-eyeliner umtauschen kann, braucht man dafür einen Kassenbon, meine sind nämlich auch eingetrocknet?

    Bei der Tasche ist mir das selbe passiert, es war zwar nicht in dem DM in dem ich sonst bin aber unverschämt war es allemal.

    AntwortenLöschen
  11. Du hast absolut richtig gehandelt. Ein derart kundenunfreundliches Verhalten ist nicht tragbar. Da muss der Bereichsleiter reagieren.

    AntwortenLöschen
  12. I think this is my favorite color combo yet!!! Where do you keep all your make-up? Can we see? God bless ya smart gal.

    AntwortenLöschen
  13. ich muss meinen grünen liner auch umtauschen.. geht das eig auch gegen geld? oder nur gegen ein neues produkt?

    AntwortenLöschen
  14. @Linho: Rechtlich gesehen hast du aufgrund des Mangels, erst einmal Möglichkeit gegen ein neues Produkt zu tauschen, nicht gegen das Geld. Man muss also dem Verkäufer das Recht der zweiten Andienung gewähren. Heutzutage wird das aber oft auf Kulanzbasis von Unternehmen zu Unternehmen anders gehandhabt. Frag am besten einfach bei Alverde nach auf ihrer Facebook Seite.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. da bin ich ja mal gespannt ob du mit deiner beschwerde was erreicht hast.....
    find ich auf jeden fall gut, denn irgendwann reicht es ja auch mal

    ja in letzter zeit werden die le`s einfach immer besser, die zauberwald lidschatten finde ich ganz toll

    von diesen grellen essence farben war ich am anfang gar nicht begeistert, doch als ich dann auf vielen blogs gesehen habe wie toll die pigmentiert sind musste ich mir doch noch alle 4 holen :o)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du aber Glück gehabt. Ich wollte ebenfalls in einem DM (Köln) meine eingetrockneten Geleyeliner umtauschen und bekam pampig die Antwort, dass das nicht möglich sei. Es wäre halt Naturkosmetik und da wäre das normal. Damit lies sich mich stehen.

    Nun sitze ich auf meinen 3 eingetrockneten Geleyelinern!!! :(

    AntwortenLöschen
  17. @Anonym: das hat nichts mit Glück zu tun Liebes. Das ist dein gutes Recht! Die Ware ist mangelhaft aufgrund eines Produktionsfehlers in der Verpackung. Du gehst nun folgendermaßen vor: Geh nochmal zum dm, sag du möchtest sie eintauschen, da sie magelhaft sind. Alverde hat dazu bereits ein Statement abgegeben. Wenn sie wieder rumzickt, dann merk dir den Namen und die Filiale, sag der dame dann auch, dass du das melden wirst. Dann schreibst du Alverde direkt an und schilderst das Problem. Danach schreibst du dm an und schilderst ebenfalls das Problem. Nenn dann bitte genau die entsprechende Filiale und die Dame die dich bedient bzw. nicht bedient hat! Mach das aber wirklich!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails