Mittwoch, 15. September 2010

NYX - eine Göttin!?


 Ihr kennt sicherlich alle die Kosmetikmarke NYX. Ich wollte euch etwas zu dem Namen der Marke erzählen. Wie einige von euch wissen, ist meine Heimat Griechenland und folglich musste ich mich zu meiner Schulzeit auch mit der griechischen Mythologie befassen. Ich habe nämlich neben der deutschen Schule auch die griechische Schule besucht. Das war kein Zuckerschlecken Freunde der Nacht :oP





Der Name NYX  stammt aus der griechischen Mythologie. NYX war die Göttin der Finsternis bzw. der Nacht. Sie wird meist mit schwarzen großen Flügel und fahrend auf einem Wagen dargestellt.  Sie war zudem die Schwester des bekannteren Gottes Eros. Dem Gott der Liebe <3  Eros entspricht dem römischen Gott Amor, der euch besser bekannt sein müsste.

Das Wort Nyx ist zudem eine Ableitung des griechischen Wortes "Nyxta", was "die Nacht" bedeutet.

Also, wer sich mit NYX Produkten schminkt wird zur Göttin der Nacht. Zumindest theoretisch :o)


Dann gibt es Buxmann  ein Memo-Book für alle Blogger die darüber berichten. Coole Geschenkeaktion!  Ich will das Buch auch haben :o) 
Wollt ihr auch eins abstauben? Dann hier entlang *klick*

7 Kommentare:

  1. haha :D tamam canim ^^
    ich finde dich nur nicht in meiner leser liste. ich glaub ich bin blind xD
    aber hab jetzt mehrmals geguckt. finde kein bild und keinen namen von dir =/

    AntwortenLöschen
  2. ach das bist duuuu :D ^^ danke fürs zeigen ^^

    hmm.. kannst du da nen bestimmten shop oder verkäufer empfehlen, bei ebay?

    AntwortenLöschen
  3. vielen, lieben dank meine hübsche, ich schau da mal vorbei =)

    :-*

    AntwortenLöschen
  4. Kann dir nur zustimmen beide schulen zu besuchen war der HORROR..Cooler Post

    Toller Blog mach weiter so :D

    AntwortenLöschen
  5. klingt gut :D
    ich mag nyx sehr ^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails