Montag, 13. September 2010

MAC Aristo-Cat & Plum Dandy im Vergleich + Erkenntnis

Der MAC Aristo-Cat Lippenstift war das einzigste Produkt, dass ich mir aus der Fabulous Felines Kollektion gegönnt habe. Alles andere ließ mich mehr oder weniger kalt. "Gott sei Dank" sagt der Geldbeutel, "warum eigentlich?" frägt das MAC-Herz. Ich denke, nach einer gewissen Zeit, ist man auch etwas übersättigt von Farben, Finishes und den ganzen LEs. Man wrd immer kritischer und wählerischer und erkennt oft auf Anhieb, was man schon in ähnlicher Form hat oder eben nicht wirklich braucht. Ich habe auch keine Lust mehr, den ganzen Drogerie-Les hinterher zu rennen und mich immer wieder darüber zu ärgern, weil man von den jeweiligen 3 Exemplaren, nix mehr abbekommt. Früher habe ich oft kreuz und quer eingekauft, oftmals auch nur wegen der schönen Verpackung, des tollen Geruchs oder einfach weil man es haben musste.  Man muss auch wirklich nicht, 20 braune, grüne oder goldene Lidschatten haben, die sich kaum unterscheiden, nur damit man prahlen kann, wieviel man denn schon hat. Letztlich, liegt dann vieles rum, was kaum bis garnicht benutzt wird und man verkauft es irgendwann zum Schleuderpreis weiter. Ja sicherlich, so kann man sein Geld auch zum Fenster rauswerfen. Mir ist das mittlerweile zu blöd und so achte ich doch genauer darauf was ich kaufe. Natürlich lassen sich so Fehl- und unnötige Käufe dennoch nicht ganz vermeiden, aber das muss es ja auch nicht. Das Beauty-Herz schlägt eben manchmal doch lauter als der Verstand spricht. Ich will eigentlich damit nur sagen, dass ich dazu gelernt habe und froh bin über diese Entwicklung :o)

Zurück zum Produkt. Als ich mit dem MAC Lippenstift in der Tasche und auf den Lippen nach Hause fuhr, kam mir die Farbe irgendwie so vertraut vor.  Ich befürchtete,  dass ich einen ähnlichen Lippenstift schon habe und ich fing an mich zu ärgern.  18€ sind kein Pappenstiel und daher suchte ich den verdächtigten Kandidaten Plum Dandy bei meiner Ankunft gleich raus. Bei direktem Vergleich, hat sich dass dann glücklicherweise nicht bestätigt und so kann ich beide ruhigen Gewissens behalten :o) Aristo-Cat ist doch kühler und beeriger, beide haben jedoch einen goldenen Schimmer und ein Frost-Finish. Auf den Lippen aufgetragen, ist der Unterschied allerdings weniger deutlich. Plum Dandy ist mir einen Ticken zu warm und so darf sich nun meine Schwester darüber freuen und ich kann friedlich vereint meinen Aristo-Cat tragen :o)

Seid ihr mittlerweile auch wählerischer geworden ?




 


Kommentare:

  1. Hihi, bei mir bekommt auch viel meine Schwester, wobei die meine Farben nicht immer mag^^
    Ich hab auch keine Lust mehr auf dieses Gerenne, allgemein bei LEs, entweder ich bekomme es, oder eben nicht... Besonders bei den MAC LEs ist das oft bei mir nur ein "Haben-will"Gefühl, und ich benützt das Produkt dann irgendwie kaum bis gar nicht. Und an sich, hab ich schon sehr viel Farben, die ich gern hab und somit lass ich mich nicht "zwingen", das Produkt jetzt zu kaufen! Schön, dass es noch jemand gibt, der sich da auch ein bisschen quer stellt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und mein Geldbeutel dankt mir immer sehr.
    Aber wie auch schon Tammy schreibt, das Gerenne auf LEs muss nicht sein.
    Ich kaufe mir nur das, was mir gefällt und vor allem bei Lippenstiefen und Lidschatten die Farben die ich auch trage und nicht weil es jetzt in ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find es auch schrecklich, wie man damit unter Druck gesetzt wird, nur weil alles immer limitiert ist. Fände es schöner, wenn die Sachen mal etwas länger als nur 1 Tag bei uns zu haben wären.
    Wir konkurrieren hier ja noch mit den eigenen Verkäuferinnen beim MAC-Schalter, was ich schon eine ganz schöne Verarsche finde. x(
    Ich versuch mir auch immer vorher die Swatches anzusehen, damit ich direkt die Produkte testen kann, die ich haben will, wenn ich denn dann genug Zeit habe...

    AntwortenLöschen
  4. @Tammy und Chrissi: Schön, dass ihr mittlerweile auch etwas vernünftiger geworden seid :o)

    @Nahna: Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Es ergeht mir ähnlich wie dir: Über die ganzen Drogerie LEs habe ich weder einen Überblick, noch jage ich ihnen nach. Hier und da wird zwar von lohnenswerten Produkten berichtet, wie dem Eyeliner aus der derzeitigen Denim-LE, aber ich mache mich deshalb nicht verrückt und renne nicht täglich die Türen bei einer DM Filiale ein. Irgendwann hat man vermutlich genug Zeug, ist vielleicht sogar frustriert, weil man sich selbst bereits zu oft vor leeren Aufstellern wiederfand. Keine Ahnung, was der letztendliche Grund auch sein mag, ich habe keine Lust mehr auf den Quatsch.
    Im höherpreisigen Segment habe ich schon immer genau ausgewählt. "Einfach mal so" habe ich nichts gekauft, sondern mir einen Überblick verschafft und nur dann zugeschlagen, wenn ich ein Produkt wirklich, wirklich, wirklich wollte. Was mir jedoch über die Zeit aufgefallen ist: Auch MAC, Nars, Chanel und wie sie alle heißen, erfinden sich nicht neu. Die Produkte sind mal besser, mal schlechter aber die Farb-Themen wiederholen sich alle ab irgendeinem Zeitpunkt. Da kann man beruhigt aussetzen, denn auch im nächsten Jahr wird man problemlos vergleichbare Dinge vorfinden - unter einem anderen Namen.

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es auch so. ich hab mir diesmal nur die Piggis geholt. Früher hätten es unbedingt noch Lippis und was weiß ich noch alles sein müssen. Aber ich hab auch schon so viel, da brauch ich wirklich nichts mehr. Aber die Piggis sind für mich irgendwie ein Sammlerstück.

    AntwortenLöschen
  7. @Ipaintmyworld: Da hast du absolut recht, alles wiederholt sich irgendwann. Deshalb mache ich mir mittlerweile auch keinen Stress mehr, freue mich zwar, mal etwas zu bekommen was sehr begehrt ist, wie z.B. Petticoat, aber das war an dem Tag auch nur Zufall :o)

    @Seratia: Also früher hab ich auch Pigmente geliebt und gesammelt, aber nachdem die Verpackung viel kleiner geworden ist bei gleichem Preis, ist mir die Lust dazu vergangen. Ich unterstütze so etwas nicht. Wenn mir mal ein Pigment wirklich gefällt und ich es noch nicht habe, dann suche ich mir entweder eine Abfüllung oder teile mir ein Pigment mit einer Freundin, dann lohnt es sich auch etwas mehr.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Beide Farben sind so schön aber mir gefällt die Plum Dandy besser nur ist er wahrscheinlich zu warm für mich.

    AntwortenLöschen
  9. Als ich anfing zu bloggen, glaubte ich auch, dass ich dieses und jenes aus allen LEs haben muss. Mittlerweile bin ich glücklicherweise deutlich kritischer geworden. Und ich denke auch oft: 'Lass das für die vier Euro lieber stehen, du hast dich bisher immer über diese Produkte der Marke xx geärgert, auch wenn es nur vier Euro waren.' Und mittlerweile denke ich mir auch, dass ich lieber weniger Produkte haben mag, dafür aber welche, die qualitativ überzeugen. Ich war anfangs gegenüber MAC sehr skeptisch, habe aber nun beschlossen, ein wenig in die Lidschatten zu investieren und mir eine schöne 15er Nudepalette nach und nach zu erstellen - davon habe ich mehr als wenn ich mich durch alles möglich durchteste. Zumal Lidschatten ja eh ewig halten :).

    AntwortenLöschen
  10. I like both colors. I'd have to try them on to see how they would look on me. God bless. Great job!

    AntwortenLöschen
  11. Die Blogs, Foren und vielen Erfahrungsberichte haben mich vor allem wählerischer werden lassen. Heute lese ich mehrfach über ein bestimmtes Produkt und habe schon eine Vorabwahl für mich getroffen. Das spart natürlich Geld und auch Zeit.
    Ich bin auch nicht der Typ, der viele feinste Farbabstufungen einer Farbe haben muss, keineswegs. Da müssen schon prägnante Punkte hervorstechen, wie z.B. ein spezieller Schimmer bei Nagellack oder Lidschatten.
    Und dennoch passiert es nach einem Kauf, wie auch dir bei diesen beiden Lippis, dass man sehr ähnlich in den Farbtopf greift. :) Wobei in deinem aktuellen Fall schon ein klarer Unterschied zu erkennen ist. :)

    AntwortenLöschen
  12. @All: Danke für eure Kommentare. Ich sehe viele von uns sind deutlich kritischer geworden und das ist auch gut so :o)

    @Tanya: I am sure both would be fantastic for you, but Aristo-cat is limited, so if you want to test it, hurry up :o)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails