Sonntag, 12. September 2010

Frisch gepresst :o)

Ich habe heute mal wieder gepresst. Nein nicht frischen Orangensaft (wobei, dass auch mal wieder gut wäre), sondern Mac Pigmente :o) Meine Schwester wollte Nachschub in Sachen Vanilla und Mauvement, ihre 2 Hauptfarben, denn sie schminkt sich eher  langweilig eh...dezent (hihi, nicht schlagen Schwesterherz) 

Wie man presst, wissen die meisten sicherlich schon. Ich habe letztens zum ersten Mal einen Blush gepresst, ihn aber noch nicht getestet. Ich bin gespannt ob er sich gut auftragen lässt. Diese 2 Mac Pigmente ändern sich durch das Pressen nur in ihrer Konsistenz, logischerweise. Die Farbe selbst ändert sich kaum, man hat nur einfach keinen Fall-Out und kann das Pigment besser kontrollieren.Das ist aber nicht bei jedem Pigment der Fall! Es gibt Pigmente, die werden durch das Pressen, farblich viel intensiver oder der Schimmer/Glitzer/Mitzer wird vom Pressmittel verschluckt und sie verlieren ihre eigentliche Raffinesse. Ich werde euch das mal zu einem späteren Zeitpunkt zeigen, falls Interesse besteht.

Vanilla - hat eine weisse Basis, wirkt aber durch den goldenen Schimmer nicht so kalkig
Mauvement - taupiger Grundton mit goldenem Schimmer und ganz leicht mauvigem Einschlag

Habt ihr schon mal einen Blush gepresst?

MAC Pigment Mauvement & Vanilla

etwas intensiver aufgetragen

sanft aufgetragen

Kommentare:

  1. Vanilla - der Traum aller Highlighter^^ Ich hab ja momentan ein Sample, aber Du bist von anfang an schuld gewesen, dass ich eine Fullsize will ;)
    Blush pressen, klingt intressant, berichte mehr!!!

    AntwortenLöschen
  2. ohhh...
    ich glaube ich muss mauvement auch mal wieder ausgraben! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier ein paar Pigmente, die ich definitiv noch pressen mag, bisher aber nicht traute. Muss ich in Angriff nehmen, wo ich deine Ergebnisse so sehe :).

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauch auch unbedingt ein paar Pigmente und Presszubehör.. ich hab so Lust mal was zu pressen :D

    Die Farben sind echt schön, muss ich mir merken ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schööön! Ich spare auch gerade wieder Pigmente auf eine Pressorgie auf ;)

    AntwortenLöschen
  6. Was benutzt du den zum Pressen? Alkohol oder etwas spezielleres?

    AntwortenLöschen
  7. @Tammy: Vanilla ist aber auch wirklich ein Pigment was man haben sollte :o) Eines der Pigmente dass sich als Fullsize wirklich lohnt, meines ist schon halb leer (alte Größe) :o)

    @Mondperle: Ich benutze nur EZPress Pressmittel, mit Alkohol oder sowas hab ich es noch nicht probiert :o)

    AntwortenLöschen
  8. sieht schön aus! das blush interessiert mich auch:)

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind ja der Wahnsinn,da wäre ich auch gern deine Schwester ;D

    AntwortenLöschen
  10. Mauvement sieht klasse aus!
    Bestellst du das EZPress Pressmittel über Coastal Scents oder bekommt man das auch woanders her?

    AntwortenLöschen
  11. wow, die beiden sind einfach wunderschön, vor allen Dingen mauvement ^^
    ich bin derzeit total der mauve-Fan ^^

    AntwortenLöschen
  12. Those colors look so pretty together. I love it! Have a great week. God bless:).

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails