Freitag, 10. September 2010

Kleiner dm Einkauf und MAC Vergleich

Ich war am Mittwoch bei dm und hab mir nach laaanger Zeit mal wieder ein essence Produkt gekauft. Ich bin mittlerweile einfach oft nicht zufrieden mit Drogerie-Produkten und deswegen überlege und teste ich vorher immer genau, da ich keine Lust habe noch mehr Dinge anzusammeln, die vor sich hinstauben. Der Gel-Eyeliner in Fivepocket Grey durfte gleich zweimal mit, einmal für mich und einmal für euch ;o) Ich werde zu meinem einjährigen Blogjubiläum nämlich ein großes Gewinnspiel starten und sammel nun fleißig ein paar Produkte dafür.


Ich habe den essence Gel-Eyeliner bisher nur geswatched und den Pinsel getestet. So schlecht ist der nicht, man kann damit auch gut eine etwas schlankere Linie ziehen, wie ihr sehen könnt. Die Farbe gefällt mir gut und der Liner hält bombenfest! Der Geleyeliner befindet sich in einem Milchglastiegel und schließt mit einem Schraubverschluss, ähnlich dem einer Sprudelflasche. Wie sich das Ganze auf dem Auge verhält wird man sehen. Ich hoffe er ist nicht auch so ein Austrocknungskandidat, wie die von Alverde es einst waren.



Dann durften noch 2 der neuen matten Lipcreams mit. Der beigebraune Ton war nichts für mich.  Es werden noch 3 weitere Farben ins Sortiment kommen, ich hoffe ja auf einen schönen Beerenton. 
Einer der Lipcreams erinnerte mich irgendwie an den Cindy Lippie von MAC und so habe ich diese auch gleich verglichen. Der Mac Lippenstift hat ein Lustre Finish, glänzt also und die Farbe kann von recht sheer auf intensiv, aufgebaut werden. Für den Swatch habe ich den Cyndi Lippie intensiv aufgetragen und man erkennt, die beiden ähneln sich farblich doch sehr, wenn auch das Finish und die Textur sehr unterschiedlich ist. Ich habe die Lipcreams noch nicht getragen, hoffe aber sie trocknen die Lippen nicht zu sehr aus.


Oben Manhattan, unten Mac Cyndi Lauper

Kommentare:

  1. Klasse Ausbeute. Hätte ich nicht schon solche Farben wären die Eyeliner auch bei mir eingezogen. Die rote Lipcream sieht super interessant aus, die werd ich mir mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte noch keinen grauen Gel.Eyeliner deswegen ging der mit. Die Lipcreams sehen echt schön aus, wie sie sich auf den Lippen verhalten teste ich noch aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Schade, mir sind die Lipcreams zu knallig.
    Im November ist es dann so weit oder =)?

    AntwortenLöschen
  4. Es kommen aber noch 3 Farben dazu, vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. Im November ist mein einjähriges ja, ich freue mich drauf :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oooh von den neuen Lipcreams wusste ich noch gar nichts, habe ich wohl überlesen oder schon wieder vergessen. Die muss ich mir unbedingt mal anschauen und den Geleyeliner möchte ich auch noch, aber den gibt es hier noch nicht -.-

    AntwortenLöschen
  6. Dann hoff ich, dass die etwas dezenter sind
    Ja, somit kann ich ja darauf hoffen, dass Du weiter hin ein fester Bestandteil in meiner täglichen Bloggerroll bist =), wenn Du schon an Dein 1jähriges denkst ;) - freut mich ungemein!!!

    AntwortenLöschen
  7. @tammy: Du bist so süß. Du motivierst mich immer wieder weiter zu machen. Ich werde das nicht vergessen. Danke! <3

    AntwortenLöschen
  8. tolle beute!!
    ich hab den schwarzen geleyeliner und find ich toll! trage ihn nun täglich =)

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Die Lipcreams sehen gut aus, gefallen mir!
    Der Geleyeliner reizt mich gar nicht, ich verwende die so selten, bin eher ein Fan von Filzlinern.

    AntwortenLöschen
  10. Die Lipcreams habe ich mir heute im DM genauer angesehen, an den Testern probiert. Aber irgendwie hat mir die Konsistenz dann doch nicht zugesagt.
    Aber den grauen Gel Eyeliner von Essence hab ich mir auch mitgenommen, und ich bin hin und weg. Der Auftrag ist so cremig und deckend, sogar mit dem beigelegtem Pinsel klappt die Eyeline wunderschön. Ich bin sehr angenehm davon überrascht und hoffe auch sehr, dass es kein Austrocknen geben wird.
    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
  11. Always turning us on to new things!!! Love those colors. Hope you have a great weekend. God bless.xoxox

    AntwortenLöschen
  12. Der Geleyeliner ist echt klasse. Habe mir ebenfalls den in Grau geholt und bin begeistert, v.a. auch, weil er alles mitmacht, selbst Sport :D

    Irgendwo steht, dass der Geleyeliner ein halbes Jahr haltbar ist.... mal schauen, hoffentlich ist er mindestens so lange auch benutzbar ohne auszutrocknen. Aber der Schraubverschluss scheint mir ausreichend dicht zu sein.

    Und: Die Inhaltsstoffe zum MakeUp habe ich nachträglich in den Artikel gepackt nachdem du gefragt hattest ;)

    AntwortenLöschen
  13. hallöchen =)
    ich denke, es ist eine gewöhnungssache.. ich gewöhn mich auch nur langsam an was neues.
    aber die creme find ich wirklich in ordnung. einfach ein paar gewürze, viel gemüse und frische kräuter dazu, dann kommt der eigentliche geschmack nicht so sehr zum vorschein ;)

    hast du keine beschwerden, wenn du mal "sündigst"?
    bei mir reichen schon zb bonbons, die nur SPUREN von milch enthalten KÖNNEN! und ich hab den ganzen tag beschwerden.

    gestern war ich draußen essen, ua auch eis und andere dinge, wo laktose enthalten ist und ich hab 2 lactrase kapseln genommen. hast du die auch? bei mir scheints zu helfen.

    diese unverträglichkeit ist echt nervig.. dauernd muss man verzichten und nur teure minus L produkte kaufen xD

    lg

    AntwortenLöschen
  14. oh ja.. das ist leider sehr, sehr belastend für mich.. muss auf alles verzichten, wovon ich mich sonst täglich ernährt habe. mir war das nie bewusst wo überall mich oder spuren von milch enthalten sind.

    ich war nie in irgendeiner hinsicht ein sensibelchen, aber sowas kann jedem passieren. dumm nur, dass es in diesem alter passiert und ich mich jetzt quälen muss =/

    die alternativen sind noch lange nicht so befriedigend, wie das original.. zb schoki.. schon mal ne minus L schoki probiert? bäääh, die ist nur zuckersüß und nicht mein ding. ich liebe die schoki von lindt =/ und einfach alles, wo milch drin ist..

    AntwortenLöschen
  15. ja, da hast du recht!! die meisten alternatven schmecken wirklich nicht!!
    ich find laktosefreie milch schmeckt so, wie kuhstall riecht und die joghurts.. bääh.. in manchen ist auch noch gelatine drin, also fallen die auch wieder weg -.-
    ich weiß manchmal gar nicht, was ich essen soll bzw kann..
    naja, man kanns nicht ändern, ne? =)
    gestern hab ich mir nach langer zeit mal wieder ein brötchen mit richtigem käse und einen eisbecher gegönnt, natürlich habe ich die kapseln vorher genommen, ohne gehts niemals..

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails