Montag, 7. Dezember 2009

Weihnachtszeit- teure Zeit

So, gestern fragte ich meine Nichte und meinen Neffen, was sie sich denn zu Weihnachten wünschen. Eine Playstation Portable war die Antwort!
Also, dass Kinder sowas haben wollen kann ich verstehen, wenn sie all ihre Klassenkameraden damit rumlaufen sehen, aber die Preise sind ja sowas von unverschämt, das Ding kostet ca. 200 €! Ich weiß nicht warum so viele Eltern ihren 10jährigen Kindern so etwas kaufen. Das ist doch nicht normal für so ne kleine Konsole so ne menge Geld! Das ist einfach nur purer Luxus in meinen Augen, oder wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Find ich auch.Meine Cousine bekommt mit 12 einen neuen Laptop.Obwohl ihr "Alter" grade mal 2 Jahre ist.Begründung sie kann da nicht drauf spiele.Ein normaler Laptop ist doch auch nicht zum spielen.Wenn ich dran denke wie lange ich auf einen vernüftigen schon spare.

    AntwortenLöschen
  2. Ja vor allem, die Kinder und Jugendlichen wissen sowas ja meist nicht zu schätzen, ich sehe die Playstation schon bald verstaubt in der Ecke liegen, spätestens im Sommer.

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist doch meist so.Erst hatte meine Cousine eine playstation 2 nach 2 Jahren auf einmal eine Wii.Und die Plyastation wurde verkauft.Ok ich habe sie geerbt(:.
    Das ist dieses immer das neuste haben.

    AntwortenLöschen
  4. Ja aber das schlimme ist, dass es auch irgendwie der Druck ist der in den Klassen usw herrscht, hat man nicht das neueste ist man automatisch nicht cool usw

    AntwortenLöschen
  5. Ja das ist leider die heutige Gesellschaft.Das ganze Spielverhalten hat sich verändert.Heute können die wenigsten richtig spielen.

    AntwortenLöschen
  6. 200€ kostet das Ding?? Und dann hat man ja noch keine Spiele, das ist echt unverschämt. Aber unsere Gesellschaft spielt da leider mit..Ich würde mein 10 jähriges Kind niemals mit so einem teuren Spielzeug auf den Schulhof schicken, ich hätte viel zu viel Angst dass es das gewaltsam abgenommen bekommt.

    AntwortenLöschen
  7. Ja in die Schule mitnehmen geht mal garnicht, dass werde ich ihnen verbieten, sonst ist daas Ding ganz schnell weg

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails