Dienstag, 20. März 2012

Olaz Complete Touch of Foundation

Hallo ihr Lieben!

Heute mal wieder ein kleiner Testbericht von mir. Getestet habe ich die Olaz Complete Touch of Foundation mit LSF 15 für hellere Hauttypen. Wenn ich bisher an getönte Tagescremes dachte, kamen mir grausige Erinnerungen von orangenen Gesichtern. Glücklicherweise ist dieser Anblick heutzutage eher selten :o)

Zunächst die Herstellerangaben
Olaz Complete Touch of Foundation vereint gleich drei Eigenschaften in einem Produkt: Feuchtigkeitspflege, einen UVA/UVB-Breitbandschutz mit LSF 15 und einen Hauch Make-up – für gesunde Haut und einen strahlenden Teint.
  • Versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit
  • Stärkt die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut
  • Verleiht der Haut durch einen Hauch Max Factor Make-up einen ebenmäßigen und strahlenden Teint
  • Schützt die Haut mit LSF 15 vor lichtbedingter frühzeitiger Hautalterung
Complete Touch of Foundation ist in den zwei Farbtönen für „Hellere Hauttypen“ und „Dunklere Hauttypen“ erhältlich. 


Verpackung
Die Creme befindet sich in einem Pumpspender, was ich schon mal aus hygienischer Sicht super finde. Zudem kann man seitlich den aktuellen Füllstand erkennen, was mir oft bei anderen Produkten gefehlt hat. Der Pumpspender aus Kunststoff ist recht schlicht gehalten (siehe Bild)

Anwendung
Durch Betätigung des Pumpmechanismus kommt eine kleine Menge Produkt raus. Für mein Gesicht reicht die Menge eines Pumpstoßes bereits aus. Das Produkt kann wie eine Creme im Gesicht verteilt werden. Dabei sollten man auf eine gleichmäßige Verteilung achten.

Duft/Konsistenz/Aussehen
Der Duft ist etwas stärker als vielleicht bei einer normalen Tagescreme. Ich finde ihn jedoch sehr angenehm frisch und blumig. Mir gefällt das gut. Die Konsistenz ist ähnlich einer Tagescreme, jedoch etwas fester. Die Creme ist getönt und erscheint einem anfangs schon fast wie ein Make up.

Ergebnis
Beim ersten Auftrag kam mir die Creme etwas zu hell vor, aber nachdem ich die Creme gut verteilt hatte, passte sie sich meinem Hautton geradezu an. Meine Gesichtshaut ist sehr unruhig und uneregelmäßig und ich war erstaunt über das doch wirklich schöne Ergebnis. Die Haut erscheint sehr viel ebenmäßiger, kleine Rötungen werden gemindert und man sieht gleich frischer aus. Zudem fühlt sich die Haut gut gepflegt an, was auch ein paar Stunden anhält. Der enthaltene LSF 15 ist natürlich ein weiterer Vorteil. Das Tragegefühl ist zudem leicht und angenehm. Wichtig für mich als Mischhäuterin war zudem, dass meine Poren nicht verstopft werden und Pickel oder Unreinheiten entstehen. Auch in diesem Punkt kann ich glücklicherweise nur Gutes berichten. Meine Haut verträgt die Creme bisher sehr gut. Ein kleines Manko hat die Creme allerdings. Nach wenigen Stunden fing meine Haut (Mischhaut) an zu glänzen, sodass ich das Bedürfnis hatte mit Puder etwas nachzubessern. Das Produkt verspricht allerdings auch keine Mattierung, sodass das für mich kein wirklicher Kritikpunkt ist. Ich denke bei normaler Haut wird das auch weniger ein Thema sein.

Preis 
8,55€ bei dm für 50ml
Meine Kritik/Lob
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Preis ist auch ok. Der Pumpspender ist hygienisch, optisch jedoch etwas zu schlicht für meinen Geschmack, aber das entspricht wohl der Marke Olaz. Ich hätte mir eine Einteilung in hell, mittel und dunkel gewünscht, da dies den Hauttönen meiner Meinung nach generell besser entspricht als nur hell und dunkel.

Fazit
Gerade für den Sommer ist das für mich die ideale Lösung, wenn ich keine Foundation tragen will, aber auf ein etwas ebenmäßigeres Hautbild nicht verzichten möchte. Zudem hat man hier einen Lichtschutzfaktor 15, auf den man ganzjährig nicht verzichten sollte. Wer eine getönte Tagescreme mit leichter Deckkraft und Lichtschutzfaktor sucht, wird hiermit glücklich.

Ein Pumpstoß/grob verteilt/eingearbeitet

Kommentare:

  1. hört sich gut an, sowas hab ich für den Sommer gesucht. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für deine ausführliche Beschreibung und Info, finde ich klasse;-)) LG aus Wien

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails