Dienstag, 31. August 2010

Gute alte Deutsche Mark!

Beim Aufräumen ist mir ein kleines Kätchen mit diversen Münzen in die Hände gefallen. Unter anderem auch ein paar deutsche Mark Münzen. Mit Wehmut denke ich daran zurück und wünschte mir sie wäre nie gegangen....

Habt ihr auch noch irgendwo DM rumliegen?
Was macht ihr damit? Aufbewahren oder doch Eintauschen?


Kommentare:

  1. Aufbewahren, die paar Euro brauch ich ehrlich nicht^^ Außerdem kann ich alles uralte Omi das mal meinen Enkelkindern zeigen^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Ich fand Mark viel cooler als den Euro =)
    Ich hab auch noch ein paar Münzen hier rumliegen. Hebe sie natürlich auf! Viel zu schade um sie einzutauschen! :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist ja ein echter schatz.
    hatte schon voll vergessen, wie ein 2 euro stück aussieht.
    diese kleine sammlung würd ich behalten. ich hab damals alles umgetauscht und jetzt bereu ichs. hätte auch gern noch ein paar DM münzen, so zur erinnerung =)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh habe auch noch eine kleine Spardose mit DM Mark drin, als Erinnerung.
    Glaube bei C&A kann man damit immer noch einkaufen, war auf jedenfall eine Zeit lang.

    AntwortenLöschen
  5. Geilo, deine 5 Mark sind sogar RICHTIG alt, es gab noch eine neuere Version, glaube ich. :) Das lohnt sich dafür nicht zur Landesbank zu laufen und die umzutauschen! Aufbewahren und zum Nostalgischwerden immer wieder mal rausnehmen! ;) LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nur noch ein paar Pfennige :)
    Ich war 10 Jahre alt, als die Mark verschwand aber ich fand das damals schon doof. So gesehen ist der Euro ja schon sehr praktisch. Aber ich finde mit der eigenen Währung behält ein Land ein Stück "Tradition" und auch Individualität, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich finde verschiedene Währungen einfach schöner und interessanter.

    AntwortenLöschen
  7. http://cocovenere.blogspot.com/2010/08/die-deutsche-mark.html
    :D

    AntwortenLöschen
  8. ja, den hab ich irgendwann mal in einer alten jacke gefunden :D

    AntwortenLöschen
  9. Gute alte D-Mark :D
    Ich habe da nichts mehr - ich habe da nie dran gehangen.. Keine Ahnung warum.

    AntwortenLöschen
  10. Würd es behalten! zumal du wahrscheinlich zu Bundesbank musst um KLeingeld einzutauschen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch noch von jeder Münze 1-2 Stück in nem kleinen Kästchen^^ ich rechne auch immernoch in Mark um :P

    AntwortenLöschen
  12. jaaa wuaaah
    Ich wollte den vorschreiben, weil ich übermorgen fliege und dann hat blogger mein manuell veröffentlichen nicht angenommen.
    hab eben schon bei twitter rumgejammert und sofort wieder rausgenommen. jetzt trau ich mich grad nicht, wieder auf veröffentlichen zu klicken, obwohl ich datum und uhrzeit nochmal gecheckt hab.

    AntwortenLöschen
  13. We are going to have euros starting from January 1st, travelling will be easier. Everyone has to get bigger purses though...

    AntwortenLöschen
  14. jop, ist schon passiert.
    scheint diesmal auch geklappt zu haben. hoffe nur, dass der jetzt auch am sonntag rausgeht. da hatte blogger die letzten male auch schon gespackt. naja mal gucken.

    AntwortenLöschen
  15. auf jeden fall behalten :) habe auch ncoh eine mark im sparschwein .. und sogar noch einen alten pfennig aus der kriegszeit, den ich mal beim umgraben im garten gefunden hab.

    solche dinge haben erinnerungswert...ich selbst hatte anfang des jahres, in dem der euro kam, gleich in der ersten woche eine zugfahrt und musste gleich mit dem geld zahlen !

    ich wünschte, die mark wär nie gegangen ^^ die währungsreform hätte höchstens am aussehen etwas ändern sollen ^^ denn ich rechne heute IMMER noch um, wieviel das damals in DMark gekostet hätte ...

    da fühlt man sich verarscht, genauso verarscht wie bei der damaligen ost-west-währungsreform ^^

    AntwortenLöschen
  16. das war noch richtiges geld gewesen. nicht so ein fiddelkram wie der euro. ich behalte meine mark und pfennige

    AntwortenLöschen
  17. meine münzen aus dem jahr 1950 hab ich auch noch :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails