Sonntag, 25. April 2010

MNY- erster Kontakt

Hallöchen meine Lieben

Ich habe letzte Woche mal den MNY Aufsteller genauer begutachtet.  Positiv fiel mir auf, dass zu fast allen Produkten, Tester vorhanden sind. Zu hoch war für mich jetzt nichts, aber ich bin auch mit 1,77m nicht gerade klein. Der Platz für die Alverde Produkte darunter, ist meiner Meinung nach mehr schlecht als recht gewählt. 

Nun zu den MNY Produkten
Um ehrlich zu sein sind die Sachen für meinen Geschmack nicht wirklich toll und ich kann den Hype um die Produkte daher leider nicht unterstützen.

Die Verpackung wirkt doch etwas billig und nicht wirklich schön. Gut, das ist vertretbar möge man meinen, denn eine bessere Verpackung, würde auch einen höheren Preis mit sich ziehen. Die Farbanordnung finde ich ganz nett, zu jeder Farbe gibt es eine eigene Ecke mit passenden Produkten, sodass man seine favorisierten Farben recht gut überblicken kann. Die Lipglosse finde ich allesamt zu glitzerig oder durchsichtig, nicht mein Fall. Ich hätte lieber Lippenstifte gesehen oder zumindest ein paar schöne deckende Glosse, aber so wird davon keiner bei mir einziehen. Die Nagellack-Auswahl fand ich jetzt auch nicht besonders prickelnd, ein paar nette Farben, jedoch nichts was ich nicht schon hätte.

Die Lidschatten sind ziemlich unterschiedlich was ihre Pigmentierung und Textur betrifft. Manche sind schlecht pigmentiert und total glitzerig, andere dagegen eher schimmernd und besser pigmentiert. Ein paar matte Farben waren auch dabei, konnten mich aber auch nicht recht überzeugen. Die Farbauswahl ist hier jedoch zufriedenstellend würde ich sagen. Die Rouges/Blushes sind meiner Meinung nach noch am besten gelungen. Nette Farben, schöner Schimmer, wenn auch vielleicht bei manchen etwas zu viel davon, gute Textur, aber leider etwas klein geraten. Mir fiel jedoch auch auf, dass die Lidschatten und Blushes, sehr dazu neigen an den Rändern zu bröseln, weshalb viele davon auch schon recht unansehnlich waren. Für die jungen Mädchen ist so ein neuer, großer und bunter Aufsteller sicherlich beeindruckend und aufregend, für mich jedenfalls nicht Grund genug um in Euphorie auszubrechen.

Nachdem ich dann eine Stunde rumprobiert habe, habe ich mich für 3 Produkte entschieden, um sie etwas näher zu begutachten und damit zu arbeiten.

Ins Körbchen kamen
Lidschatten Nr.006A (limitiert) 1,95€, Lidschatten Nr. 641 1,95€, Blush Nr. 201 2,95€


Fazit: Ich habe mehr von dieser Marke erwartet. Die Preise sind zwar recht niedrig aber auch günstige Produkte muss man zu irgendwas gebrauchen können. Wenn sie dann zu Hause nur rumliegen, weil sie nicht wirklich verwendet werden, ist auch das wenige Geld am Ende nur rausgeworfen. Zudem finde ich 1,95€ für die Lidschatten und 2,95€ für so einen kleinen Blush garnicht so günstig wie die meisten meinen. Ich werde mir jedenfalls nicht mehr viel von dieser Marke kaufen, mich überzeugt die Qualität größtenteils einfach nicht. Ein AMu mit diesen beiden Lidschatten werde ich noch nachreichen.

12 Kommentare:

  1. Klingt ja nicht so toll! Bei uns gibt es die Sachen noch nicht. Aber wenn ich das so lese bin ich auch nicht wirklich traurig drum. Tja, ein bisschen gute Werbung reicht anscheinend aus um einen Hype auszulösen, auch wenn die Produkte nicht so besonders sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch etwas gekauft und ehrlich gesagt liegt es so gut wie unbenutzt bei mir herum : /

    Ich habe auch ein bisschen mehr erwartet..

    LG Kiku

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch gar nicht angetan von der Marke. Das einzige was ich dene zu gute halte ist, dass sie alles in Farbschemen einteilen =)

    AntwortenLöschen
  4. @Laila: Ja leider :o(

    @Kiku und Tammy: Schön dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin :o)

    AntwortenLöschen
  5. es scheinen ja große Unterschiede in der Meinung von den Produkten zu sein!

    DaTommyGirl zB ist von den Sachen total angetan.. Ich selber hatte bisher noch keinen Aufsteller live vor mir aber ich bin schon gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hab mal 2004 eine Review dazu bei Ciao geschrieben. Ich überarbeite die mal und setzt sie demnächst rein. Seitdem hat sich nicts verändert, außer der Preis ;-)

    AntwortenLöschen
  7. OK, Bilder der geöffneten Paletten bekommst du auch! Merk ich mir alles und arbeite es nach und nach ab ;-) Dann mach ich aber n TAG draus und du musst auch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Laut meiner Liste alles ab5 Lidschatten. Denn ich weiß gar nicht wie man die dann nennt. Duo, Trio, Quattro und dann.....Palette ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir letztens einen Gloss, Lidschatten, Nagellack und Rouge (das gleiche wie du hast ;P ) gekauft und bin echt sehr enttäuscht!

    Das Rouge gibt überhaupt keine Farbe ab!
    Ich kann noch so oft mit dem Pinsel drüber . . . nix !!

    Ich werde mir auch sicher nicht noch mehr kaufen. Dann doch lieber p2 o.ä.

    AntwortenLöschen
  10. Das Rouge habe ich mir auch gekauft. Und mir gehts genauso wie dir, ich hatte irgendwie mehr erwartet. Zu viel Glitzer und Schimmer. Aber einen tollen Lipgloss habe ich trotzdem gefunden. Den Schimmer sieht man da nur, wenn man mir direkt auf die Lippen guckt.

    AntwortenLöschen
  11. Nee, also da werde ich glaub auch nicht zu schlagen. Irgendwie liest man nirgends gutes drüber.

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich würd gern auch mal die neuen Produkte testen.. aber ich hab sie leider noch nich gefunden. =/

    Ich hab (zum Glück) keine Ohrlöcher, womit in meiner Schmucksammlung nich auch noch Ohrringe zwschenhängen :D Ich glaube, wenn ich welche hätte, würd ich mich sooo totkaufen ;)
    Aber (leider) kann ich wegen gesundheitlichen Gründen keine haben.. naja :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails