Sonntag, 21. März 2010

Beauty Tipp Nr.7 - Schau mir in die Augen Kleines!

Einige von euch kennen das Problem sicherlich. Man sieht einen schönen Lidschatten und frägt sich, hmm ob er mir wohl steht? Diese Frage hat mich in den letzten Jahren auch immer wieder beschäftigt. Ich habe braune Augen, wie 90% der Menschen. Welche Augenfarbe man bekommt, entscheiden komplizierte Prozesse an denen mehrere Gene beteiligt sind. Grüne, graue und blaue Augen sind die seltensten Augenfarben, die aber auch Landestypisch bestimmt sein können. In Finnland z.B. haben 90% der Menschen blaue Augen. Insgesamt gesehen, bleiben jedoch blaue und grüne Augen etwas besonderes. Wenn ihr also dazu gehört könnt ihr euch glücklich schätzen :o)

Ich habe euch nun eine kleine Liste erstellt, anhand derer ihr die richtigen Farben für eure Augenfarbe aussuchen könnt.  Sicherlich spielen Haut- und Haarfarbe dabei auch eine gewisse Rolle für das Gesamtbild. Natürlich sollt ihr die Farben tragen die euch gefallen, aber der ein oder andere ist sich vielleicht doch nicht sicher, zu welchen Farben er greifen kann und dem sei mit dieser Liste vielleicht etwas geholfen. 

Braune Augen
dunklere Blautöne, dunkle Türkistöne,  Grüntöne, Violett und Lilatöne und dunkle oder intensive Pinktöne.

- dunkelblauer und dunkelgrüner Kajal passt super zu braunen Augen 

- Wenn eure Augen eher Haselnussbraun sind, passen grün und Brauntöne sehr gut dazu



Blaue Augen
- Gold, Orange, Braun und Bronzetöne und auch blautöne die dunkler als das eigene Blau sind.

- blauer oder goldener Kajal passt hierzu super


Grüne Augen
Rosé- und Rottöne, Pflaumen- und Beerentöne, Lila, Grüntöne die dunkler als das eigene Grün sind oder für einen starken Kontrast auch blau

- schwarzer Kajal sieht zu grünen Augen besonders gut aus


Das nur als kleiner Orientierungshilfe. Natürlich funktionieren manche Farben bei dem einen oder anderen besser oder schlechter. Es kommt eben auch auf den Farbtypen insgesamt an.

Kommentare:

  1. yeahi ich bin die stolze Besitzerin von grünen Augen :D obwohl mir braune am besten gefallen..

    wirklich toller Post..Sehr interessant!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, ich halte wenig davon! Man sollte die Farbe tragen, die einem gefällt und die zur Kleidung passt ;-) Außerdem habe ich grau-blaue Augen mit einem braunen Ring um die Iris. Das sprengt jedes Farbschema ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @misschoco:Glückwunsch und danke :o)

    @Clau2411: Wie gesagt dieser Post ist für diejenigen, die das vielleicht als kleine Hilfestellung gebrauchen können, ansonsten gilt, jeder kann das tragen was er möchte :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ahh ich liebe meine grüne Augen und noch besser gefallen sie mir, wenn ich sie mit den rosa und lila Tönen leicht verändere^^

    AntwortenLöschen
  5. Toller Beitrag!! Auch ich stehe oft vor einem Lidschatten und stelle mir diese Frage :o)

    Ich neige aber auch dazu, einfach die Farbe zu tragen die mir gerade gefällt :/

    Ich habe mir schon überlegt mir mal farbige Kontaktlinsen zu besorgen, damit mir die ganze Farbwelt offen steht :D

    LG Kiku

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessanter Post!
    Mit meinen grau-blau-grünen Augen bin ich total raus :D Eine gute Hilfestellung aber!

    AntwortenLöschen
  7. Tja meine Augen sind grünbraun. Das Braun ist eher ein bisschen goldener. Dazu passt echt wenig. Trage im Moment am liebsten braunen und goldenen Lidschatten. Mit Farben tu ich mir immer schwer.

    AntwortenLöschen
  8. finde den post schon teilweise hilfreich.na dann hätte ich ja viele Farben die ich tragen könnte(im winter habe ich braune Augen im sommer grüne :D )
    Doch ich persöhnlich orientiere mich eher an meiner Haarfarbe und meinem Teint.
    mit roten haaren und heller haut würde ich NIEMLAS (wenn dann nur ganz minimal) mein auge Rosa beerig oder Pink schminken.
    ich bevorzuge Braune oder Grüntöne.Ich finde das passt sehr gut zu Roten Haaren

    AntwortenLöschen
  9. ich habe lustigerweise seit einem jahr grüne augen, davor waren sie haselnussbraun :D danke nochmal für die tipps, wesentlich hilfreicher als das meiste genannte "guck doch im farbkreis"

    AntwortenLöschen
  10. uuuuh toller post! Ich habe gruenne augen! wenn ich besonders gute laune habe, sind sie fast schon grasgruen und wenn ich lange in die sonne schaue werden sie fast gelb!! hihi Das ist total toll!!! Liebe gruesse!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Schön zusammengefasst. meine Augenfarbe heißt hazle (grün/braun), ich weiß garnicht ob es da einen deutschen Namen für gibt. ich trage total gerne braun, grün, beige und lila, sowie peachige Töne und natürlich gold. Eigentlich steht mir fast alles außer weiß und blau, da hab ich Glück gehabt. ich bin zwar ein warmer typ, aber auch kalte Farben gehen bei mir bis zu einem gewissen Grad.

    AntwortenLöschen
  12. hihi vielen Dank!!! das freut mich total!! Dann warte ich auf eine bestellung von dir ;PP hihi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails