Mittwoch, 10. März 2010

Beauty Tipp Nr. 6 - getönte Tagescreme selber machen

Wenn ich zu Hause bin, laufe ich meist ungeschminkt rum, um meiner Haut etwas Erholung zu bieten. Damit der Postbote bei meinem Anblick aber nicht umfällt, benutze ich doch ein paar kleine Basics die mich etwas frischer aussehen lassen :o) 

Dazu gehört für mich eine getönte Tagescreme,etwas Concealer, ein Pflegestift und etwas Mascara. 

Ihr könnt eure getönte Tagescreme ganz einfach selber machen. Dazu braucht ihr:

- Die Menge eurer Tagescreme die ihr wollt. Ich nehme meist immer das letzte Drittel meiner  Creme.

- Ein Mineral-Puder in eurer gewünschten Farbe. Ich habe Reste von meinem Perfect Match Mineral Puder genommen.

- Einen Spatel, Löffel oder irgendwas zum verrühren

Ihr mischt einfach eine kleine Menge in eure Tagescreme und verrührt das Ganze. Diesen Vorgang einfach wiederholen bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Lasst euch nicht täuschen, die Farbe im Tiegel sieht viel dunkler aus, als später auf der Haut. Ich empfehle daher einfach immer wieder zwischendurch auf der Haut zu testen ob der gwwünschte Farbton erreicht ist.

Voila! Reste verwertet, neues Produkt geschaffen und dabei gespart :o)

Viel Spaß!


Kommentare:

  1. Super Idee! Ich habe auch noch so einiges an Mineral-Make Up :/ Es dann so lange liegen lassen, bis man es nicht mehr nutzen kann, ist nämlich mehr als Schade...

    LG Kiku

    AntwortenLöschen
  2. Ich misch meine Mineralien manchmal auch mit meiner Tagescreme :D

    "Damit der Postbote bei meinem Anblick aber nicht umfällt"

    Süß.....

    AntwortenLöschen
  3. super Trick! Werde ich bestimmt mal nach machen =)

    AntwortenLöschen
  4. ja danke für diese tolle idee! werde ich bestimmt auch mal ausprobieren

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich das auch in Betracht ziehen.. Mein Postbote kriegt nämlich immer nen Schreck :D

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich wenn euch die Idee gefällt :o)

    FrauBrit: :o)))

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails