Mittwoch, 6. Januar 2010

NYX Paletten

Ich habe bisher nur diese 2 Paletten von NYX. Die Qualität ist natürlich nicht vergleichbar mit z.B. MAC aber für den Preis ist sie wirklich gut. Einziges Manko, man benötigt eine gute Base, sonst ist die Farbabgabe eher mäßig bzw pastellig, was manchmal auch schön ist, aber ich bevorzuge es doch etwas kräftiger. 
Die erste Palette ist extra für braune Augen gedacht, daher nennt sie sich auch Mysterious Brown Eyes. Es gibt noch eine Palette für blaue und grüne Augen. Mir persönlich sind ein paar der Farben eindeutig zu warm. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass braunäugige stets warme Farbtypen sind. Ich hab dunkelbraune Augen und bin dennoch ein kalter Typ. Daher finde ich die Farbauswahl in dieser Palette zwar schön, aber eben nicht perfekt für beide Farbtypen. Ein blau fehlt z.B. gänzlich. 
Die zweite Palette ist da schon eher mein Fall. Sie stammt aus der Runway Collection und heißt Jazz Night. Auch hier empfiehlt sich eine Base, wenn auch die Farbabgabe etwas besser ist. Die Farben sind eher für ein Abend-Make-Up geeignet, man kann sie jedoch vereinzelt auch gut für ein Tages-Make-Up nutzen. Ich bin mit beiden Paletten sehr zufrieden, wenngleich sie nicht an meine geliebten Mac Lidschatten rankommen :o) 

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich bin so neugierig auf diese Paletten.. Aber trau mich irgendwie nicht wirklich eine zu bestellen.
    Mist! :(
    Aber dein Post macht mir Mut :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde bald mal swatches davon machen, vielleicht hilft dir das dann weiter :o)

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails