Mittwoch, 9. Dezember 2009

P2 Absolute Color

Wenn es um Lippenstifte geht, bin ich ein kleiner Jäger, ich habe bestimmt 30 Lippenstifte und ein Ende ist nicht in Sicht :o) Ich liebe Lippenstifte von MAC, aber auch bei den günstigen Marken habe ich einige Lieblinge, die aufjedenfall ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Da ich ein kühler Typ bin trage ich vorwiegend kühlere Farben in pink, rosa und nudigen Farben. Aber ab und an greife ich auch mal zu einem netten peachigem oder rotem Lippie. Es kommt immer auf das Gesamtbild an, denn für mich muss der Lippenstift, mit meinem übrigen Make Up harmonieren und ein stimmiges Gesamtbild ergeben. 

(Info zum Lippenstift: Seit fast 127 Jahren gibt es nun Lippenstifte in der Stiftform wie wir sie kennen. Früher war die Farbauswahl natürlich begrenzt. Jedoch malten sich schon vor tausenden von Jahren, Frauen und sogar Männer die Lippen an, sei es bei den alten Ägyptern oder auch den Römern. Der Lippenstift hatte damals vielfältige Bedeutungen und war nicht nur als Zierde gedacht. Der rote Lippenstift, war jedoch von Anfang an "der Renner" und ist es wohl bis heute geblieben.

Andere Länder andere Sitten, wie es immer so schön heißt. In Italien tragen die Frauen im Durchschnitt am liebsten kräftige orange-rote Lippenstifte, während in Frankreich ein knalliges Feuerrot bevorzugt wird. In England mag man es etwas dezenter und trägt eher rosige Rottöne und in Deutschland? Hier soll Korallenrot die beliebteste Farbe sein)

Das nur für diejenigen die es interessiert :o)

Hier meine 4 Lieblinge von P2 Absolute Color. Sie sind wunderbar cremig und deckend, so wie ich es mag. Natürlich sind sie nicht sehr lange haltbar, aber bei dem Preis kann man dennoch nicht meckern :o)


Stylish Champagne (mein Favorit), burning punch, super shake,delicate tea

Kommentare:

  1. Ich finde den ersten (von links) und den letzten toll =) Die hab ich noch gar nicht so gesehen..

    Habe ebenfalls drei Stück von den p2 Lippenstiften und finde die Farben schön, die Geruch ist allerdings ätzend :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Geruch ist nicht so toll, aber ich habe schon schlimmeres erlebt, z.B. die Lipglosse aus der Stylish Geisha LE von P2 :oD

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails