Mittwoch, 17. Februar 2010

Testobjekt Florena Handcreme mit Olivenöl

Mein heutiges Testobjekt der Woche ist die Handcreme von Florena mit Olivenöl. Nachdem ich schon einige Handcremes mit mehr oder minder guter Wirkung probiert hatte, bin ich nun bei der Florena Handcreme verblieben.

Da ich, wie ich glaube süchtig nach (u.a.) Handcreme bin, war ich stets auf der Suche nach einer guten und gleichzeitig preiswerten Creme die meine Ansprüche erfüllt. Nachdem ich so einige durch hatte, kam ich zur Florena
mit Olivenöl. Die Tatsache dass darin Olivenöl enthalten sein soll, haute mich jetzt nicht gerade vom Hocker, aber gut soll es ja sein. 

Preis: 1,49€ für eine große Tube

Meine Erfahrungen: Was mir gleich positiv auffiel ist, dass der Verschluss eine Kappe ist, die an der Creme befestigt bleibt, ich hasse diese Deckel zum Aufschrauben. :o)
Die Creme ist weiß und schon beim herausdrücken kann man feststellen, das sie im Gegensatz zu vielen anderen Handcremes einen höheren Wasseranteil hat, und nicht so matt glänzt, vor lauter Fett. Die Creme lässt sich wunderbar verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen schmierigen Film, sondern ein angenehmes geschmeidiges Hautgefühl. Das Schöne ist, dass dieses Gefühl auch nach 2 Stunden noch anhält, und man so nicht ständig nachcremen muss. Der Geruch an sich, ist meiner Meinung nach sehr zurückhaltend, also angenehm leicht, dabei schwer definierbar, jedenfalls frisch und nicht aufdringlich wie manch andere. Nach Olive riecht es jedenfalls meiner Meinung nach nicht wirklich, wäre auch irgendwie komisch :o)

Fazit: Die Creme pflegt die Hände und man spürt einen nicht unbeachtlichen Unterschied. Natürlich muss man sie regelmäßig benutzen, aber das ist ja immer so. Zudem ist darin Glycerin und Provitamin B5 enthalten, welche einen positiven Einfluss auf das Hautbild haben können. Natürlich muss ich hinzufügen, dass die Creme nicht für Bauarbeiterhände geeignet ist. Ich arbeite oft mit Büchern und am Laptop, meine Hände sind also mittelmäßig stark beansprucht, wie wahrscheinlich bei den meisten. Für meine Ansprüche ist die Creme optimal. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.


Kommentare:

  1. Ei... Von Yves Rocher so einen.
    Aber der is jetzt leer.
    Hatte mir einen von Essence gekauft.
    Der is noch schlechter.

    Kanndt du mir einen guten aus der Drogerie empfehlen??
    gehe morgen nämlich zu DM.

    AntwortenLöschen
  2. Ok! Naja ich werd mich mal auch bei den neuen p2 Sachen umschauen.. :)

    Apropos Essie.
    Wo bestellst du noch gleich deinen ganzen tollen Lacke? Essie, OPI etc. ?

    AntwortenLöschen
  3. Oh das is super =)
    Ich finde die nämlich immer so schön!

    Habe gesehen das du aus der Catrice LE den "Nude Peach Blush" verkaufst?
    Is der noch da? :)

    AntwortenLöschen
  4. Cool.
    den hätte ich dann gerne. Ich schreib dir mal grade ne E-Mail!

    AntwortenLöschen
  5. das würde ich alles unterschreiben :D hab die jetzt seit ca. 2-3 wochen benutzt und sie ist eig. recht nett :) also nicht ganz ein ersatz zu meiner claire fisher handcreme, aber so als notlösung echt toll :D :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails